BannerbildBannerbildKräuterlabor mit KücheBannerbildLebensinselKünstlerin: Ani Rahtak, e-Mail: kontakt@ordner-leben.de Fotos: André Schimschal, e-Mail: mail@prografie.comHerbsdeko im SaalDeko grün im SaalBannerbildKräuterlaborBannerbildUnser Saal!
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir haben die Quartiersarbeit aufgenommen!

11. 05. 2021

Das Projekt der Quartierspunkt „Derham is derham“ im Erzgebirge hat das Ziel, einen Ort im Quartier der offenen Begegnung und Gastfreundschaft zu schaffen, wo sich Familien, Jugendliche, Senioren, Behinderte, arme Menschen mit und ohne Migrationshintergrund treffen, austauschen und gemeinschaftlich Projekte vornehmen können. Hier wollen wir in vertrauter Umgebung neue inspirierende Begegnungsräume schaffen. Erste Aktion unsere "Kartoffeln legen"!

Die Kartoffel müssen rein, denn die Natur kennt kein Corona. Mit zwei ansässigen Landwirten wurde das Land im Kräutergarten vorbereitet. Dann war es am 10.5.21 soweit, bei 28°C ging es los. Kinder und Erwachsene aus unserem Quartier legten die Kartoffeln gemeinsam. Nun heißt es abwarten und hoffen, dass sie gut gedeihen. 

Durch das Ausfüllen von unserem angehängten Fragebogen, helfen Sie aktiv mit unsere Kommune/Quartier mit zu gestalten! 

Denn Mahatma Gandhi sagte schon: "Sei Du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt:"

Über weitere Aktionen berichten wir demnächst!

 

 

Bild zur Meldung: Auch Kartoffel legen, will gelernt sein!

Startseite   •   Login   •   Impressum   •   Datenschutz
Kontakt

Ansprechpartner:
Frau Saskia Kuban (Hausleiterin)

 

Bürgerhaus Drebach
Am Zechengrund 4
09430 Drebach
Zentrale:  037341 48068
E-Mail:

 

Besucher: 3521